Gesamtelternbeirat von KiTa Bremen

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern

Für KiTa Bremen ist eine enge, vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit Eltern selbstverständlicher Standard. Unsere Fachkräfte streben aktiv die Erziehungspartnerschaft mit Eltern in wechselseitiger Anerkennung an. Sie führen mit den Eltern regelmäßig Gespräche über den Entwicklungsverlauf ihres Kindes in Kita und Familie. Sie beteiligen Eltern an wesentlichen Entscheidungen und an der Arbeit in der Kita. Unsere Qualitätsmaßstäbe und -standards für die Erziehungspartnerschaft mit Eltern sind für alle Kitas verbindlich.

Gesamtelternbeirat

In jedem Kinder- und Familienzentrum gibt es einen von den Eltern gewählten Elternbeirat. Der Gesamtelternbeirat aller Kinder- und Familienzentren von KiTa Bremen vertritt die Elterninteressen gegenüber dem Träger KiTa Bremen. Mit dem Gesamtelternbeirat finden regelmäßige Gespräche über aktuelle und die Eltern betreffende Themen statt. Grundlage hierfür sind die Richtlinien zur Zusammenarbeit mit Elterngremien.

Wichtige Dokumente:

Hier geht es zur Homepage des Gesamtelternbeirats von KiTa Bremen.

Kontakt zum Gesamtelternbeirat von KiTa Bremen

Allgemeine Anfragen richten Sie bitte an info@geb-kita-bremen.de.

Vanessa Ten Cate

Suzan Lilienthal