Sie sind hier:

[H1 Offenes Ohr in Krisenzeiten
Beratungsangebote für Mitarbeitende]

Foto: Plakat aus KuFZ Neustadtswall, ©KiTa Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen

Frühlingspost 2021 | 19.03.2021

Liebe Mitarbeitende von KiTa Bremen,

Ihr Arbeitsalltag in den Kinder- und Familienzentren hat sich durch Corona sehr verändert. Die Gestaltung der Arbeit mit Kindern und im Team ist stark von Vorgaben und Regelungen bestimmt, die immer wieder angepasst werden müssen. Vielleicht befinden Sie sich aufgrund eines Risikos oder einer Quarantänevorgabe auch momentan im Homeoffice.

In der Pandemie entstehen verschiedene schwierige Situationen: der veränderte Alltag, der fehlende Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sowie der Kontakt mit dem vertrauten Team, aber auch die Belastung und Sorge, womöglich die eigene Gesundheit zu gefährden, sind nur einige Beispiele. Gerne möchten wir Sie bei diesen Themen unterstützen und für Sie da sein. Wenden Sie sich an unser Team, wenn Sie beispielsweise Austausch zu folgenden Aspekten suchen:

  • Ich habe Angst mich anzustecken.
  • Ich habe Sorge, eine mögliche Infektion in die eigene Familie zu tragen.
  • Ich bin in Quarantäne/Isolation und mache mir Sorgen.

Wir stehen Ihnen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Eine Übersicht mit Kontaktdetails der Fachberatung finden Sie auf unserer Webseite unter der Rubrik Ansprechpersonen.

Scheuen Sie sich nicht, mit uns in den Austausch zu gehen, wenn Sie sich Sorgen und Gedanken um sich, Ihre Angehörigen oder die Gestaltung Ihres Arbeitsalltages machen. Selbstverständlich sichern wir Ihnen zu, dass die Gespräche vertraulich behandelt werden.

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Ängste und Ihre Sorgen!

Ihre Fachberatung von KiTa Bremen

Hinweis zum Beratungsangebot der Fachberatung

Die Fachberatung ist aktuell dabei, weitere Beratungsangebote zu entwickeln. Sobald die Formate fertig sind, informieren wir Sie über neue Angebote.

Weitere Beratungsangebot in Krisenzeiten