Sie sind hier:

Geschlossene Einrichtungen

*UPDATE 23.10.* - Um Infektionsketten zu unterbrechen, werden in folgenden Einrichtungen Kohorten geschlossen:

Kinder- und Familienzentrums Fritz-Gansberg-Straße: Die Orangene-, Grüne- und Regenbogengruppe sind bis einschließlich Donnerstag, den 29.10.2020 geschlossen.

Kinder- und Familienzentrums Farge-Rekum: Alle Kindergarten- und Hortkinder, die das Kinder- und Familienzentrum vom 12.-16.10.2020 besucht haben, können bis zur weiteren Entscheidung des Gesundheitsamtes, nicht betreuen werden.

Wir bitten um Verständnis für diese schwierige aber notwendige Entscheidung, die im Sinne der Gesundheit Ihrer Kinder getroffen wurde.

In welchem Fall schließen KiTa Bremens Einrichtungen?

Geschlossen werden Kinder- und Familienzentren bzw. einzelne Kohorten aufgrund eines positiven Coronafalls.

Kohorte werden geschlossen, wenn ein Kind oder eine Fachkraft, die in der Kohorte war, positiv auf Corona getestet wurde. Diese Maßnahme basiert auf der Prozessbeschreibung „Umgang mit COVID-19 in Kitas“ (pdf, 1.4 MB) vom 02. September 2020.

Für detaillierte Informationen im Umgang mit positiven Testungen bei einem Kind oder einer Fachkraft siehe Punkt 6 der Eltern-FAQ.