Sie sind hier:

„Gemeinsam wachsen“

Unter diesem Motto feierte KiTa Bremen den Tag der Kinderbetreuung

15.05.2019 - Am Montag, dem 13.05.2019, fand der Tag der Kinderbetreuung statt. Mit diesem Aktionstag soll bundesweit der Einsatz und die tolle Arbeit der Fachkräfte in den Kindertageseinrichtungen gewürdigt werden. Als größter Träger der Kindertagesbetreuung in Bremen, wollte KiTa Bremen ebenfalls eine Aktion ins Leben rufen.

Die Idee: Alle 89 Kinder- und Familienzentren von KiTa Bremen zu besuchen und jeder pädagogischen und hauswirtschaftlichen Fachkraft ein kleines Präsent, als Dankeschön für ihre wertvolle Arbeit, zu überreichen. Worum es sich bei dem Präsent handelt, soll bis zum Schluss ein Geheimnis bleiben.

Mit bunten Taschen ausgestattet, besuchten viele Mitarbeiter*innen aus der KiTa Bremen Zentrale, darunter Geschäftsführer Wolfgang Bahlmann sowie die stellvertretende Geschäftsführerin und pädagogische Leitung Petra Zschüntzsch, die 89 Kinder- und Familienzentren in ganz Bremen.

Vor Ort wurden die Besucher*innen herzlich in Empfang genommen. Während ihres Rundgangs durch die Einrichtungen, verteilten sie über 2.000 kleine Präsente. Das Geheimnis war gelüftet.

Bei dem Präsent handelte es sich um sogenannte Kräuter-Seedballs. Eine kleine Kugel aus torffreier Erde und Ton, in welche Saatgut von Kräutern eingerollt ist. Passend zum Motto „Gemeinsam wachsen“, sollen nicht nur die Kräuter, sondern auch die Belegschaft bei KiTa Bremen gemeinsam wachsen.

Die Überraschung ist geglückt. Strahlende Gesichter, ausgelassene Stimmung und viele schöne Gespräche waren das Ergebnis.

An dieser Stelle möchte sich die Geschäftsführung ganz herzlich bei den vielen Mitarbeiter*innen bedanken, die sich freiwillig auf den Weg gemacht und in allen 89 Kinder- und Familienzentren Seedballs verteilt haben. Der Aktionstag war ein voller Erfolg!