Sie sind hier:

Willkommen bei KiTa Bremen!

Wir begrüßen ganz herzlich unsere Erzieher*innen im Anerkennungsjahr und in der praxisintegrierten Ausbildung

01.10.2018 - Im Rahmen der Begrüßungsveranstaltung am 28. September 2018 konnten sich unsere neuen Erzieher*innen im Anerkennungsjahr und unsere Auszubildenden der praxisintegrierten Ausbildung (PIA) in der Zentrale von KiTa Bremen mit der Geschäftsführung und wichtigen Ansprechpartner*innen der Zentrale austauschen. Petra Zschüntzsch, pädagogische Leitung und stellvertretende Geschäftsführung von KiTa Bremen, hob dabei die Konzeption und die Arbeit in den Kinder- und Familienzentren hervor. Den angehenden Erzieher*innen wurden die KiTa Bremen Tragetasche und verschiedene KiTa Bremen Begleitmaterialien wie die KiTa Bremen Trägerkonzeption und ein Leitfaden zum Anerkennungsjahr bzw. PIA überreicht.

KiTa Bremen sind die Sichtweisen und Eindrücke ihrer Mitarbeiter*innen wichtig. Deshalb wurde zu verschiedenen organisatorischen und inhaltlichen Themen in einem Frageforum sowie in anregenden Gesprächen ein Feedback von den neuen angehenden pädagogischen Fachkräften gewünscht. Wir möchten uns nochmals für die motivierte Teilnahme
und die wertvollen Rückmeldungen bei allen Teilnehmer*innen bedanken.
Ganz nach dem Leitsatz: „Wir möchten, dass Sie sich bei KiTa Bremen wohlfühlen“.