Sie sind hier:

Digitaler Neujahrsempfang

KiTa Bremens Jahresauftakt 2021

Liebe Mitarbeitende,
liebe Kooperationsbeteiligte,
liebe Kinder und Eltern,
liebe Freunde und Freundinnen von KiTa Bremen,

herzlich willkommen zu unserem digitalen Neujahrsempfang!

Neujahrsempfang 2021 | 19.02.2021 - Um den Jahresauftakt bei KiTa Bremen zu feiern, lädt die Geschäftsführung traditionell im Februar alle Zentrumsleitungen und Kooperationsbeteiligte zum Jahresempfang in die Zentrale ein. Gemeinsam gilt es, auf das vergangene Kita-Jahr zurückzublicken und künftige Entwicklungen zu beleuchten. Das „Kunstprojekt zum Neujahrsempfang“ rahmt die Veranstaltung thematisch immer wieder neu. Gezeigt werden Kinderkunstwerke, die in Kooperation zwischen KiTa Bremens Kinder- und Familienzentren und dem Museum Kunsthalle Bremen entstanden.

Neujahrsempfang in Pandemiezeiten

In diesem Jahr passt sich der Neujahrsempfang der Pandemie an und begrüßt seine Gäste online auf der Webseite von KiTa Bremen. Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so allen Interessierten offensteht. Auf Grußworte, Kinderkunstwerke und Buffet wollen wir auch im digitalen Raum nicht verzichten.

Videobotschaft, Kinderkunst & Rezeptideen

Klicken Sie sich durch die digitalen Räume unseres Neujahrsempfangs: In zwei Videoansprachen lassen
Dr. Claudia Bogedan, Senatorin für Kinder und Bildung und Wolfgang Bahlmann, Geschäftsführung von KiTa Bremen, die Ereignisse der letzten herausfordernden Monate Revue passieren und blicken auf die kommenden Aufgaben des weiter von der Pandemie geprägten Jahres 2021.

Wir freuen uns, dass trotz der Herausforderungen in Zeiten von Corona das Kinderkunstprojekt umgesetzt werden konnte. Petra Zschüntzsch, stellvertretende Geschäftsführung & pädagogische Leitung von KiTa Bremen, geleitet Sie in einem Video durch das diesjährige Projekt zum Thema „Wir sammeln Dinge! Was sammelt ein Museum?“

Für Gaumenschmaus sorgt das digitale Buffet mit einer Rezeptsammlung von KiTa Bremens hauswirtschaftlichen Expertinnen und Experten, in Kooperation mit dem Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie - BIPS GmbH. Drei Speisen können zu Hause nachgekocht werden.

Wir wünschen viel Spaß!