Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite!
Wir sind KiTa Bremen.
KiTa Bremen ist ein Betrieb von der Stadt Bremen.
Wir betreuen Kinder in Bremen, erziehen sie und
bringen ihnen Neues bei.
Die Kinder sind in unseren Krippen, Kindergärten, Horte und Spieltreffs.
Wir betreuen Kinder zwischen 1 und 14 Jahren.
Wir kochen den Kindern jeden Tag frisches Essen.
Mehr Infos zu den Aufgaben von KiTa Bremen finden Sie hier: https://www.kita.bremen.de/leichte-sprache/die-aufgaben-von-kita-bremen-30827
Jedes Kind ist anders.
Das heißt zum Beispiel:
Jedes Kind ist bei uns willkommen.
Wir helfen dabei, diese Ziele zu erreichen:
Mehr Infos zu KiTa Bremen finden Sie hier: https://www.kita.bremen.de/leichte-sprache/die-ziele-von-kita-bremen-in-leiter-sprache-30834
Auf unserer Internet-Seite gibt es Infos für Eltern und Mitarbeiter.
Sie finden die Infos:
Auf unserer Internet-Seite gibt es auch:
Suchen Sie Infos zu einer bestimmten Einrichtung von KiTa Bremen?
Dann gehen Sie in den Bereich „Unsere Zentren“.
Wollen Sie bei KiTa Bremen arbeiten?
Dann gehen Sie in den Bereich „Karriere“.
Dann rufen Sie uns gerne an: 0421 361 5700
Text in Leichter Sprache:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2025