Trägerkonzept & Nutzungsordnung

Rechte und Plichten von Eltern & Sorgeberechtigten

Die Kinder- und Familienzentren (KuFZ) von KiTa Bremen sind Orte für Kinder und ihre Familien zur frühkindlichen Bildung, Erziehung und Betreuung. Neben der individuellen Förderung von Kindern und der Zusammenarbeit mit Eltern, steht die Öffnung zum jeweiligen Stadtteil im Fokus unserer Arbeit. Die enge Vernetzung im Sozialraum machen KiTa Bremens Einrichtungen zu wichtigen Knotenpunkten für Familien.

KiTa Bremens Trägerkonzept

Grundlage für KiTa Bremens Arbeit bieten:

KiTa Bremens Nutzungsordnung

Die Nutzungsordnung regelt die Rechte und Pflichten von KiTa Bremens Besuchenden und Nutzenden.

Die Nutzungsordnung von KiTa Bremen steht Ihnen im Folgenden in verschiedenen Sprachen zum Download zur Verfügung:

SpracheNutzungsordnung
AlbanischKushtet e përdorimit: Rregullat për kujdesin ditor të fëmijëve në qendrat për fëmijët dhe familjet në kopshtet Bremen nga janari 2023 (pdf, 323.1 KB)
Amharischየአጠቃቀም መመሪያ: በልጆች እና በቤተሰብ ማእከሎች ውስጥ የሕፃን እንክብካቤ ደንቦች ከኪታ ብሬመን ከጥር 2023 ዓ.ም (pdf, 517 KB)
Arabisch:تعليمات الاستخدام
KiTa Breme قواعد حراسة الأطفال في مراكز الأطفال والعائلات في
2023 من يناير (pdf, 447.6 KB)
BulgarischЗаповед при използването на услугите: Правила за гледането на деца в детските и фамилни центрове: от детски градини Бремен vom януари 2023 (pdf, 316.3 KB)
Dari:شرایط استفاده
قوانین مراقبت روزانه از کودک در مراکز کودک و خانواده
از کیتا برمن
2023 از ژانویه (pdf, 545.7 KB)
EnglischRules of use: Rules for day care in the child and family centres of KiTa Bremen from January 2023 (pdf, 289.9 KB)
FranzösischConditions d’utilisation: Règles pour la garderie d'enfants dans les centres pour enfants et familles de KiTa Bremen du mois de janvier 2023 (pdf, 295.4 KB)
KurdischRêziknameya Bikaranînê: Rêbazên ji bo lênêrîna zarokan a danê rojê ya li navendên zarok û malbatan ên KiTa Bremenê ji Çile 2023 (pdf, 317.2 KB)
PolnischWarunki korzystania: Regulamin opieki dziennej w Centrach Dziecka i Rodziny KiTa Bremen od stycznia 2023 r. (pdf, 331.8 KB)
RussischУсловия использования: Правила дневного ухода за детьми в детских и семейных центрах от KiTa Бремен с января 2023 года (pdf, 311.7 KB)
SerbischPravila za korišćenje KuFZ-a Pravila za dnevno čuvanje dece u centrima za decu i porodicu u okviru KiTa Bremen od januara 2023 (pdf, 310.1 KB)
SpanischNormas de uso: Normas para los servicios de guardería en los centros infantiles y familiares de KiTa Bremen a partir de enero de 2023 (pdf, 300.3 KB)
TürkischKullanım Kuralları: KiTa Bremen çocuk ve aile merkezlerinde çocuk gündüz bakımı kuralları Ocak 2023'ten itibaren (pdf, 308.8 KB)
UkrainischУмови використання: Правила денного перебування дітей у дитячих та сімейних центрах від KiTa Бремен з січня 2023 року (pdf, 327.7 KB)

Weitere Rechtsgrundlagen

Weitere Rechtsgrundlagen sind der Webseite von der Senatorin für Kinder und Bildung zu entnehmen.