Sie sind hier:

Infos über KiTa Bremen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite!
Wir sind KiTa Bremen.

Was macht KiTa Bremen?

KiTa Bremen ist ein Betrieb von der Stadt Bremen.
Wir betreuen Kinder in Bremen, erziehen sie und
bringen ihnen Neues bei.
Die Kinder sind in unseren Krippen, Kindergärten, Horte und Spieltreffs.
Wir betreuen Kinder zwischen 1 und 14 Jahren.
Wir kochen den Kindern jeden Tag frisches Essen.
Mehr Infos zu den Aufgaben von KiTa Bremen finden Sie hier: https://www.kita.bremen.de/leichte-sprache/die-aufgaben-von-kita-bremen-30827

Was ist uns wichtig?

Jedes Kind ist anders.
Das heißt zum Beispiel:

  • Jedes Kind hat eigene Stärken und Schwächen.
  • Die Kinder haben Familien mit verschiedenen Religionen und Kulturen.

Jedes Kind ist bei uns willkommen.
Wir helfen dabei, diese Ziele zu erreichen:

  • Alle Kinder haben die gleichen Möglichkeiten.
  • Kinder mit und ohne Behinderung spielen und lernen zusammen.

Mehr Infos zu KiTa Bremen finden Sie hier: https://www.kita.bremen.de/leichte-sprache/die-ziele-von-kita-bremen-in-leiter-sprache-30834

Was steht auf unserer Internet-Seite?

Auf unserer Internet-Seite gibt es Infos für Eltern und Mitarbeiter.
Sie finden die Infos:

  • im „Portal Eltern“
  • im „Portal Mitarbeitende“

Auf unserer Internet-Seite gibt es auch:

  • aktuelle Infos, zum Beispiel über Veranstaltungen und Projekte
  • allgemeine Infos über KiTa Bremen
  • Ansprechpartner bei KiTa Bremen

Suchen Sie Infos zu einer bestimmten Einrichtung von KiTa Bremen?
Dann gehen Sie in den Bereich „Unsere Zentren“.

Wollen Sie bei KiTa Bremen arbeiten?
Dann gehen Sie in den Bereich „Karriere“.

Haben Sie Fragen?

Dann rufen Sie uns gerne an: 0421 361 5700

Text in Leichter Sprache:

© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2025