Sie sind hier:

KiTa Bremen im Halbfinale des Eisstock-Cups

Daumendrücken für das Team am 27. Dezember 2019

KiTa Bremen beim Vegesacker Eisstock-Cup

20.12.2019 - In den acht Vorrundenspielen des Vegesacker Eisstock-Cups konnten sich jeweils vierzehn Teams unter dem Motto „Das Runde muss ins Eckige“, um einen der begehrten Halbfinalplätze am 27. Dezember 2019 duellieren. KiTa Bremen war in der Vorrunde gleich mit zwei Teams vertreten.

Der Grundgedanke des Eisstockschießens liegt darin, seine Eisstöcke so nah wie möglich an die sogenannte Daube (kreisrunder Hartgummi-Puk), innerhalb des Zielfeldes zu platzieren. Es werden pro Spiel zwei Durchgänge gespielt.

Vorrundenspiele: Das Runde muss ins Eckige!

Mitarbeiter*innen von KiTa Bremen in der Vorrunde

Angefeuert von Fans ging es für unsere Kollegen*innen am 9. Dezember 2019 in den ersten Durchgang. Zur Pause lagen sogar die beiden Teams „KiTa Bremen“ und „KiTa Bremen 2“ mit drei Spielpunkten in Front. Durchsetzen konnte sich letztendlich das „KiTa Bremen“ Team mit vier Spielpunkten und wird somit am 27. Dezember 2019 beim Halbfinale dabei sein. Die zwei Trainingstermine vorab haben sich auf jeden Fall bezahlt gemacht.
Insgesamt hatten alle Beteiligten riesigen Spaß an der Veranstaltung und es gab eine tolle Stimmung bei den Fans in der Eislaufhalle in Vegesack.

Wir möchten unseren Kollegen*innen Susanne Killing, Katrin Pufke, Lisa Bomber, Jürgen Uhlenberg, Nicole Selking, Feline Ortwerth, Elke Heinze, Sibel Polat und Sabrina Deutsch herzlich zur erfolgreichen Teilnahme gratulieren. Unsere Daumen sind für den 27. Dezember 2019 gedrückt: Vielleicht wird im Norden dann ein Winterwunder wahr.

Hier geht es zurück zu den Neuigkeiten von KiTa Bremen