Sie sind hier:

Kinder- und Familienzentrum Delmestraße

Kinder- und Familienzentrum Delmestraße


Herzlich Willkommen in der Kita Delmestraße

Das Kinder- und Familienzentrum Delmestraße hat seit 1932 Erfahrung in der Kindertagesbetreuung. Wir sind das kleinste städtische Kinder- und Familienzentrum in der Neustadt.
75 Kindern finden bei uns Platz zum Spielen und Lernen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religionszugehörigkeit oder ihres Entwicklungsstandes.
Zur Zeit betreuen wir 40 Kinder im U3 Bereich (1-3 Jahre) und 35 im Elementarbereich (3-6 Jahre).

Betreuungszeiten:

  • von 8.00 Uhr - 14.00 Uhr 20 Kinder
  • von 8.00 Uhr - 16.00 Uhr 20 Kinder
  • wir bieten einen Frühdienst ab 7.00 Uhr und Spätdienst bis 16.30 Uhr an

Wir begleiten alle Kinder in ihrer individuellen Entwicklung. Jedes Kind auf seiner Weise.
Die Kinder sind in altersgemischten Gruppen aufgeteilt, wobei auch gemeinsames Spielen und Lernen in gruppenübergreifenden Projekten regelmäßig stattfindet.

In unserer hauseigenen Küche wird frisch, gesund und abwechslungsreich gekocht. Wir orientieren uns an den Qualitätsstandards des Verpflegungskonzepts, dass in Zusammenarbeit mit dem Bremer Institut für Präventionsforschung und Sozialmedizin BIPS entwickelt wurde.

In einem persönlichen Gespräch geben wir Ihnen gerne weitere Informationen.