Sie sind hier:

KiTa Bremen startete beim 32. Haspa Marathon in Hamburg

Gemeinsam ins Ziel!

Ein Staffelteam von KiTa Bremen startete erfolgreich am Sonntag, den 23.4.2017 in Hamburg bei 32. Haspa Marathon. Am Sonntagmorgen, um 6 Uhr ging es für die vier Staffelmitglieder Richtung Hamburg. Um 9 Uhr war der Start an den Messehallen. Bei Regen und Hagel ging es für die 1. Staffelläuferin auf den ersten Streckenabschnitt, über die Reeperbahn, an der Elbe entlang, am Fischmarkt und den Landungsbücken vorbei. Nach 16,3 km wurde der Staffelstab am Jungfernstieg, bei Sonnenschein, an den 2. Läufer übergeben. Er lief entlang der Alster und am Stadtpark vorbei, bis er nach 11,2 km den Stab an unsere 3. Läuferin übergab. Unsere Ersatz Läuferin, die wir 3 Tage zuvor für die Staffel gewinnen konnten, lief 5,4 km. Das Team hatte Mühe vor ihr am nächsten Wechselpunkt zu sein. Der 4. Läufer flog förmlich über die letzten 9,4 km, die wieder Richtung Messehallen führten, ins Ziel.

Am Ende wurden alle mit einer Medaille und Sonnenschein belohnt.