Sie sind hier:

Der Umzug ist geschafft!

Das Kinder- und Familienzentrum Hulsberg feiert seinen neuen Standort

07.11.2018 - Vorher auf dem Klinikgelände im Hulsberg-Viertel beheimatet, ist nun im August 2018 das Kinder- und Familienzentrum Hulsberg, ehemals Friedrich-Karl-Straße, an seinem neuen Standort eingezogen. Am 19.10.2018 fand die feierliche Einweihung des neuen Standorts in der Bismarckstraße statt. Regionalleiter Dirk Sommer und Zentrumsleitung Feentje Kracke begrüßten die zahlreichen Gäste im neu erschaffenen Mehrzweckraum. Mit Kind und Kegel wurde gefeiert. Auch Oma, Opa, Tante und Onkel feierten mit dem Kita-Team vom Hulsberg. Die hilfsbereite Elternschaft unterstützte beim Kuchen, Muffin und Waffel backen. Zu der Einweihungssause gab es mehrere Angebote von Basteln, einem Wünsche-Baum, über Bewegung bis zur Kinder-Disko. In kurzer Zeit wurde der Umzug bewältigt. Zentrumsleitung Feentje Kracke betont: „Es war eine spannende und erfahrungsreiche Aufgabe, eine große Herausforderung für alle, die wir sehr gut hinbekommen haben. Ich bedanke mich bei allen Kindern, Eltern und insbesondere bei meinem Team, die den Umzug mitgetragen und tatkräftig unterstützt haben.“
Das Kinder- und Familienzentrum bietet am neuen Standort neben zwei Elementargruppen nun auch Krippenplätze mit zwei alterserweiterten Gruppen für Kinder ab 1,5 Jahren an. Ein großer Dank gilt Frau Kracke und ihrem Team für den gelungenen Umzug in so kurzer Zeit.