KiTa Bremen begrüßt ihre neuen Mitarbeiter*innen!

Rund 150 neue Fachkräfte bei KiTa Bremen in 2018

24.09.2018 - Der Ausbau der Kindertagesbetreuung steht nach wie vor in Bremen im Mittelpunkt und somit auch der Bedarf an qualifiziertem Personal. „Wir freuen uns, viele neue Gesichter bei KiTa Bremen begrüßen zu können“, so die Geschäftsführung von KiTa Bremen Wolfgang Bahlmann und Petra Zschüntzsch. Zum neuen Kindergartenjahr konnte KiTa Bremen rund 150 Fachkräfte und angehende Fachkräfte im pädagogischen Bereich sowie in der Hauswirtschaft und in der Zentrale gewinnen.

Auch die Senatorin für Kinder und Bildung, Frau Dr. Claudia Bogedan, begrüßt die neuen Fachkräfte und freut sich über die just unterzeichnete „Bremer Erklärung für Gute Arbeit in Kitas“. Diese greift Aspekte der Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen auf, um eine bessere Arbeitssituation in den kommunalen Kitas der Stadtgemeinde Bremen zu ermöglichen.

KiTa Bremen beschäftigt als größter Träger für Kindertageseinrichtungen in Bremen rund 2.300 Mitarbeiter*innen. In den 89 Kinder- und Familienzentren und KiTa Treffs spielen und lernen ca. 9.000 Kinder.

Wir sind permanent auf der Suche nach neuen pädagogischen Fachkräften. Wenn Sie staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder Sozialpädagogische*r Assistent*in sind und Ihr Herz und Ihre Leidenschaft für Kinder schlägt, bewerben Sie sich jetzt bei KiTa Bremen. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

Aktuelle Stellenangebote bei KiTa Bremen.