Sie sind hier:

Das ver_rückte Bauhaus: Einweihungsfeier in der Wischmannstraße

Präsentation des kreativen Sommerferienprojekts 2019

Zu sehen ist das Sommerferienprojekt des Spielhauses Treff Wischmannstraße
Das ver_rückte Bauhaus in der Wischmannstraße

29.07.2019 – Rund drei Liter Farbe, mehr als zehn Holzbretter und jede Menge Spaß – das ist das Fundament des Sommerferienprojekts 2019 „Das ver_rückte Bauhaus“ im Spielhaus KiTa Treff Wischmannstraße. Dreißig Kinder im Alter von acht bis elf Jahren arbeiteten während der ersten zwei Wochen der Sommerferien intensiv am Bau und der Gestaltung eines kunterbunten „Tiny Houses“. Am Freitag, den 19. Juli 2019 stellten sie gemeinsam mit Künstler*Innen und Pädagog*Innen das kreative Ergebnis vor: Bunt bedruckte Außenwände, selbstgenähte Polster und eigens entworfene Holzelemente zieren die insgesamt drei Miniaturetagen des mobilen Kleinhauses. „Der Bau war in drei Arbeitsschritte unterteilt: Skizzen, Pappmodelle und Holzarbeiten. Die Kinder konnten sich aussuchen, was genau sie gestalten mochten“, sagt Julian Krause, Leiter des Spielhauses KiTa Treff Wischmannstraße. Weiter erklärt er: „Während des Projekts erhielten wir Unterstützung vom Holzgestalter Florian Schick und der Designerin Claudia A. Cruz. Sie leiteten die Kinder fachkundlich an.“ Das Bauhaus wird zukünftig in Bremen unterwegs sein und anderen Kindern zum Spielen zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung. Veranstalter des Projekts „Das ver_rückte Bauhaus“ ist QUARTIER gGmbH in Kooperation mit dem Spielhaus KiTa Treff Wischmannstraße und dem Bürgerhaus Obervieland.

Das Kreativprojekt des Spielhauses KiTa Treff Wischmannstraße ist eines von zahlreichen Freizeitangeboten aus dem KiTa Bremen-Sommerferienprogramm. Kindern können dieses noch bis zum 14. August 2019 nutzen. Welche Spielhäuser beteiligt sind und wie das genaue Programm der einzelnen Einrichtungen aussieht, ist folgendem Link zu entnehmen: Sommerferienprogramm 2019