Sie sind hier:

Heiligabend – Gemeinsam in Tenever 2019

Nur wenige Plätze blieben leer.

24.12.2019 Fast ist man versucht auszurufen „Wo sind die Jahre hin?“ Was 2008 begann, hat sich zu einem festen Bestandteil des Jahres im Bremer Osten entwickelt. Und auch 2019, nun mehr zum elften Mal, öffnete die Ganztagsschule Andernacher Straße ihre Pforten für die etwas andere Weihnachtsfeier. Wie schon die Jahre zuvor sind weit über 200 Menschen der Einladung von KiTa Bremen-Koch Jens Kölling und dem Organisationsteam in die Schulhalle gefolgt, um das Weihnachtsfest ein wenig anders zu feiern. Neben dem obligatorischen Festessen, Entenkeule mit allem „drum und dran“, gab es reichlich Gelegenheit zum Plauschen mit den Tischnachbarn.

Es gab, wie es alle kennen, ein künstlerisches Rahmenprogramm. Fester Bestandteil seit vielen Jahren ist der tolle Gospelchor der afrikanischen Gemeinde. Auch traten tamilische Tanzgruppen auf. Viel Applaus gab es für das Duo „Moon Fever“, dass durch Gesang, Gitarrenspiel und eine stimmige Songauswahl glänzte.

Ein besonderer Dank galt wie immer den freiwilligen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Hier geht es zurück zu den Neuigkeiten von KiTa Bremen.