Sie sind hier:

KiTa Bremen beweist Sportsgeist

Über vierzig Mitarbeiter*innen beteiligten sich am BMW-Firmenlauf 2019

Gruppenfoto von allen Läufer*innen von KiTa Bremen
Das KiTa Bremen-Team beim BMW Firmenlauf 2019

11.07.2019 – Nach Feierabend entspannt die Füße hochlegen? Das kam letzte Woche nicht in Frage. Am Dienstagabend, den 2. Juli 2019 nahmen über vierzig Mitarbeiter*innen von KiTa Bremen am BMW-Firmenlauf teil. Die fünf Kilometer lange Route führte das KiTa Bremen-Team zusammen mit weiteren 67 teilnehmenden Unternehmen einmal rund um die Neue Weser. Beim Zieleinlauf am Weserwehr warteten nicht nur Ruhm und Ehre auf die Teilnehmer*innen, sondern vor allem die Freude über das gemeinschaftliche sportliche Engagement. Da die Veranstalter*innen bewusst keine Zeiten nahmen, dominierten nicht persönliche Bestzeiten, sondern vielmehr Teamgeist und kollegiales Miteinander. Aspekte, die bei KiTa Bremen dieses Jahr auf viel Zuspruch trafen: Im Vergleich zu den Vorjahren nahmen deutlich mehr Teilnehmer*innen für den Betrieb teil.

Wer Lust hat KiTa Bremen in sportlicher Aktion zu erleben, darf den 16. Bremer Drachenboot-Cup am Samstagmorgen, den 31. August 2019 nicht verpassen. Am Werdersee (Badestrand DLRG) stechen gleich zwei paddelstarke Teams für den Betrieb in See.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden KiTa Bremen-Mitarbeiter*innen für den sportlichen Einsatz beim BMW Firmenlauf. Mit dabei waren folgende Kinder- und Familienzentren:

Betty-Gleim-Haus, Dresdener Straße, Flintacker, Fritz-Gansberg-Straße, Haus Windeck,
Im Viertel, Leipziger Straße, Robinsbalje, Vorstraße, Warturmer Platz sowie Mitarbeiter*innen aus der Zentrale