KiTa Bremens Zentrale zieht in die Überseestadt

Umzug in den Neubau „Bömers Spitze“

Das Gebäude "Bömers Spitze"

28.10.2019 – Rund hundert Schreibtische, Schränke und zahlreiche IT-Server wechseln Ende Oktober 2019 den Standort. Hintergrund ist der Umzug von KiTa Bremens Zentrale in die Bremer Überseestadt. Nach Ablauf des alten Mietvertrags von zwei getrennten Gebäudeeinheiten in der Faulenstraße finden über neunzig Mitarbeiter*innen im Neubau „Bömers Spitze“ einen neuen Arbeitsplatz. „Wir freuen uns, dass in der neuen Zentrale alle unsere Mitarbeitenden wieder unter einem Dach arbeiten können“, sagt Wolfgang Bahlmann, Geschäftsführer von KiTa Bremen. „Seit Gründung des Eigenbetriebs 2004 ist KiTa Bremen stark gewachsen. Die alten Räumlichkeiten entsprachen nicht mehr unseren Bedürfnissen.“

Zentrale Lage im Herzen der Überseestadt

Das neue Gebäude der KiTa Bremen-Zentrale zeichnet sich durch eine hohe Energieeffizienz aus. Durch die zentrale Lage in der Bremer Überseestadt (Die neue Postanschrift lautet: Auf der Muggenburg 5, 28217 Bremen) erreichen Besucher*innen Bömers Spitze mit Bus und Bahn innerhalb von fünf Minuten aus der Bremer Innenstadt. KiTa Bremen ist einer von zwei Hauptmietern im dreizehngeschossigen Bürogebäude, dessen Bau zwei Jahre dauerte. Der Büroabschnitt KiTa Bremens erstreckt sich über vier Etagen im Sockel des Gebäudes. Hier sind künftig Geschäftsführung, Fachberatung, Regionalleitungen, Personal- und Finanzwesen wie auch Infrastrukturdienste und die Interessenvertretungen anzutreffen.

Mögliche Einschränkungen während der Umzugszeit

Aufgrund des Umzugs kann es von Montag, den 28. Oktober 2019 bis Freitag, den 8. November 2019 zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit der Zentrale von KiTa Bremen kommen. Wir bitten mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Hier geht es zurück zu KiTa Bremens Neuigkeiten.