Dankesgruß: Tag der Kinderbetreuung 2020

Abbildung: ©KiTa Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen

Liebe Mitarbeiter*innen in den Kinder- und Familienzentren,

heute am Montag, den 11. Mai 2020 ist der „Tag der Kinderbetreuung“. Zeit, um das große Engagement in den Einrichtungen von KiTa Bremen zu würdigen. Tagtäglich geben Sie als pädagogische Fachkräfte, Köch*innen, Raumpfleger*innen und Verwaltungspoolkräfte Ihr Bestes, um Kindern beim Großwerden zur Seite zu stehen. Als deutschlandweiter Aktionstag verleiht der „Tag der Kinderbetreuung“ diese Leistung Ausdruck.

Wir möchten den Tag nutzen, um uns insbesondere in den herausfordernden Zeiten von Corona bei allen KiTa Bremen Mitarbeiter*innen in den Kinder- und Familienzentren sowie den Auszubildenden, ehrenamtlichen Helfer*innen und persönliche Assistent*innen für die Hilfsbereitschaft, Fürsorge und Geduld im Umgang mit Klein und Groß zu bedanken.

Die momentanen Einschränkungen durchkreuzen viele Ideen und Planungen, so auch am heutigen Tag der Kinderbetreuung. Wie im letzten Jahr wären wir gerne zu Ihnen in die Einrichtungen gekommen, um Ihnen persönlich für die engagierte Arbeit zu danken. Da die Sicherheit aller Beschäftigten jedoch vorgeht, müssen wir bedauerlicherweise von diesem Vorgehen heute absehen. Wir hoffen, unseren Besuch bald nachholen zu können.

Herzliche Grüße auch im Namen der gesamten Zentrale

Wolfgang Bahlmann
(Geschäftsführer)

Petra Zschüntzsch