Sie sind hier:

Ernährungstag im KuFZ Warturmer Platz

ener:kita lädt zum Klimafrühstück ein

Foto: Ernährungstag im Kinder- und Familienzentrum Warturmer Platz, ©energiekonsens, M. Bahlo

08.11.2021 – Am vergangenen Montag, dem 1. November 2021, öffnete das Kinder- und Familienzentrum Warturmer Platz anlässlich eines Ernährungstags seine Türen – mit dabei waren auch die Senatorin für Kinder und Bildung, Sasha Aulepp, und der Geschäftsführer von KiTa Bremen, Wolfgang Bahlmann. Während des Ernährungstags lernten die Kinder der Einrichtung mit Spielen und Rätzeln regionale und saisonale Nahrungsmittel kennen. Gekostet werden konnten die Speisen beim abschließenden Klimafrühstück.

Die Veranstaltung wurde durch das ener:kita-Projekt initiiert, an dem das Kinder- und Familienzentrum Warturmer Platz bereits seit längerer Zeit teilnimmt. Ziel des einrichtungsübergreifenden Projektes ist es, mit verschiedenen Aktionstagen und Energiespartipps im Kita-Alltag für Klimaschutz zu sensibilisieren.

TV Tipp: Beitrag über den Ernährungstag

Der Sat.1 TV-Beitrag „ener:kita: Klimaschutz-Projekt für Kitas in Niedersachsen und Bremen“ gibt Einblicke in die Veranstaltung im Kinder- und Familienzentrum Warturmer Platz.

Ein ausführlicher Bericht über den Ernährungstag bietet auch die Webseite von Energie-Konsens GmbH.