TV-Tipp: Essen aus dem Stadtteilgarten

Buten un binnen zu Besuch in der Schulküche Andernacher Straße

20.10.2021 - Im Rahmen des TV-Formats „Bremer Teller“ besuchte das Regionalmagazin buten un binnen am vergangenen Mittwoch, den 13.10.2021, die Schulküche Andernacher Straße in Tenever.

Hier bekocht KiTa Bremens Mitarbeiter Jens Kölling täglich rund 250 Schulkinder und 60 Kinder aus dem Kinder- und Familienzentrum Mahndorf. Gemeinsam mit TV-Köchin und Küchen-Coach Barbara Stadler sowie den Kindern der Klasse 4a zaubert der passionierte Koch eine herbstliche Speise aus den Gemüsesorten des eigenen Stadtteilgartens. Erfahren Sie mehr über das Schulgarten-Projekt, den Bio-Anspruch in Bremens Schulküchen und ein leckeres Kürbisrezept zum Nachkochen.

Der Beitrag Bremer Teller aus der Schulküche: Hier gibt es Essen aus dem Garten“ ist aktuell auf der Webseite von bunten un binnen abrufbar.