Jubiläumsfeier im Kinder- und Familienzentrum Grohn

40 + 1 Jahre Horthaus Grohn in Bremen-Nord

Foto: Feierlichkeiten im KuFZ Grohn

08.06.2022 – Ein buntes Programm, viele Leckereien und jede Menge gute Laune – so feierte das Kinder- und Familienzentrum Grohn am 13. Mai 2022 sein einundvierzigstes Bestehen. Rund zweihundert Personen besuchten die Feierlichkeiten, darunter auch KiTa Bremens Geschäftsführung und Kooperationspartner aus dem Stadtteil.

Jubiläum bietet Raum für Begegnung & Austausch

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Kinder und Familien des Stadtteils. Ihnen bot sich ein vielseitiges Rahmenprogramm aus Musik, Tanz und Spiel. „Der Wunsch nach einer großen Feier kam tatsächlich von unseren Familien. Nach den vielen Pandemieeinschränkungen erkennen wir einen großen Bedarf an Austausch- und Begegnungsanlässen.“, sagt Zentrumsleitung Diana von Rudkowski. „Dem Wunsch unserer Familien wollten wir ursprünglich schon letztes Jahr - anlässlich unseres vierzigjährigen Bestehens - nachkommen. Aufgrund von Corona feiern wir nun aber ein Jahr später unser 40 +1 Jubiläum.“

Tombola für den guten Zweck

Ein Highlight der Veranstaltung war die große Geburtstags-Tombola. Mit dem Erwerb eines Glücksloses spendeten die Besucherinnen und Besucher einen Beitrag für das diesjährige Sommerferienprogramm der Hortkinder. Das Kinder- und Familienzentrum Grohn freute sich am Ende über eine Ferienspende von insgesamt 600 Euro. Wie das Geld zur Gestaltung des Ferienprogramms eingesetzt wird, entscheiden die Kinder nun gemeinsam in den Hortgruppen.

Impressionen von der Jubiläumsfeier

Foto: Spiel & Spaß im KuFZ Grohn anlässlich des Jubiläums