Sie sind hier:

Rückblick: Betriebsversammlung 2022

Innerbetriebliches Wiedersehen nach 2 Jahren Pandemie

Foto: KiTa Bremens Betriebsversammlung 2022 im Metropol Theater Bremen.

31.05.2022 – Was bewegt KiTa Bremen aktuell und wie stellt sich der Betrieb für die Zukunft auf? Dies waren einige vieler Themenschwerpunkte der Betriebsversammlung von KiTa Bremen am 19. Mai 2022. Vor gefüllten Rängen begrüßte die Geschäftsführung, Wolfgang Bahlmann und Petra Zschüntzsch, gemeinsam mit der Senatorin für Kinder und Bildung, Sascha Karolin Aulepp, alle Mitarbeitenden von KiTa Bremen im Metropol Theater Bremen.

Plattform für innerbetrieblichen Austausch und Diskussion

Nach fast drei Jahren Pandemie gab die Versammlung dem Betrieb erstmals wieder eine große Plattform für innerbetrieblichen Austausch und Diskussion. „KiTa Bremens Betriebsversammlung ist ein wichtiges Format, um innerhalb des Betriebs miteinander im Gespräch zu stehen und im Sinne der Transparenz, kritisch miteinander zu diskutieren. Wir sind froh, dieses Gespräch nach den langen pandemiebedingten Einschränkungen nun wieder in Präsenz führen zu können.“, so Wolfgang Bahlmann.

Impressionen von der Betriebsversammlung 2022

Bericht der Geschäftsführung, Interview & (Fach-)Vorträge

Während der rund vierstündigen Veranstaltung wurden im Rahmen des Berichts der Geschäftsführung unter anderem aktuelle und geplante Vorhaben, pädagogische Highlights, der Infrastrukturausbau und das Corona-Krisenmanagement aufgezeigt. Raum für Diskussion bot eine Interviewsequenz mit Geschäftsführung und Senatorin. Fragen aus den Kinder- und Familienzentren beantworteten sie im Interview persönlich. Das Programm wurde abgerundet durch (Fach-)Vorträge zu den Kommunikationskanälen von KiTa Bremen, Kinderschutz und Motivation im Arbeitsalltag.

Foto: Interviewsequenz mit Senatorin Sascha Karolin Aulepp, Wolfgang Bahlmann und Petra Zschüntzsch

KiTa Bremens Betriebsversammlung findet in der Regel alle zwei Jahre für alle Mitarbeitende statt. Pandemiebedingt musst die Veranstaltung die letzten Jahre immer wieder verschoben werden.