Bunt, bunter, Spielhausherbst!

Rückblick auf das Herbstferienprogramm 2023

27.11.2023- Die Herbstferien in den Spielhäusern waren auch dieses Jahr wieder mit bunten Aktionen und Unternehmungen für Kinder aus ganz Bremen gefüllt. Von Kattenturm über Tenever bis nach Vegesack und Blumenthal freuten sich die Spielhausbesucher:innen über gemeinsames Frühstücken, Backen, herbstliches Werkeln, Gruselpartys und gemütliche Spielenachmittage.

Das Lichterfest im Spielhaus-Treff Wohlers Eichen und eine feierliche Spielplatzeröffnung am Spielhaus Hermann-Wegener-Straße eröffneten die Herbstferien. Die zweieinhalb Wochen Herbstferien hielten anschließend viele Highlights für die Kinder aus KiTa Bremens Spielhäusern bereit:

Kinder von der Grohner Dühne und aus Tenever nahmen zum Beispiel in der Kunsthalle Bremen an einem Kulturprojekt teil. Das Spielhaus Friesenstraße konnte im Sealife Hannover nicht nur Meeresbewohner, sondern auch Insekten hautnah erleben.
Mit Kürbisbrotbacken und Gruselkabinett in Hamburg ging es im Spielhaus Wohlers Eichen herbstlich zu. Zur Spielscheune nach Rotenburg Wümme ging es für einige Kinder aus dem Spielhaus Lüssumer Heide und Kinder aus Woltmershausen konnten mit ihren Familien sogar mehrere Tage im Schloss Dankern im Emsland verbringen. Die Bremer Innenstadt lernten die Kinder aus Hemelingen bei einer Stadtalley kennen. Richtig auspowern konnten sich viele Ferienprogramm-Teilnehmer:innen beim Bouldern, beim Bowling oder im Jumphaus. Aber auch Bastelnachmittage, Spielhaus-Kino und gemütliches Beisammensein standen auf dem Programm. Auch der Besuch des ältesten Volksfest Bremens durfte nicht fehlen, denn was wäre der Herbst ohne Bremer Freimarkt?