Sie sind hier:

Schrankgeheimnisse

Kunstwerke aus dem Kinder- und Familienzentrum Heinrich-Imbusch-Weg im Focke Museum

28.02.2023 - Im Kinder- und Familienzentrum Heinrich-Imbusch-Weg, in der Neuen Vahr, ging es vom 04. Oktober 2022 bis 23. Januar 2023 ganz geheimnisvoll zu. Gemeinsam mit der Künstlerin Dorit Hillebrecht bauten und modellierten 12 kleine Künstlerinnnen und Künstler des Heinrich-Imbusch-Weges eifrig an ihren Werken zum Thema "Schrankgeheimnisse". Drei Monate lang wurde jeden Montag von 10 Uhr bis 12 Uhr gebastelt, gestaltet und konstruiert. Unterstützt und begleitet wurde sie dabei von der pädagogischen Fachkraft Sarah Reiher, die ganz beeindruckt von der Kreativität der Kinder war: "Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass man nie zu klein ist, um großartiges zu erschaffen.", resümiert Sarah Reiher.
Initiiert wurde das Projekt von der QUARTIER gGmbH, mit der das Kinder- und Familienzentrum bereits seit einigen Jahren Projekte zur Förderung der kulturelle Bildung im Stadtteil durchführt. In diesem Jahr werden sie dabei zusätzlich vom Focke Museum unterstützt. Unter dem Motto: "Enter Focke" Kinder entern das Museum, werden daher die fertigen Kunstwerke des Kinder und Familienzentrum noch bis zum 11. April 2023 im Focke Museum ausgestellt.

Einblicke in den Entstehungsprozess der Kunstwerke des Heinrich-Imbusch-Weges