Sie sind hier:

SPA & PiA: Zeugnisübergabe an Abschlussjahrgänge

KiTa Bremen beglückwünscht zu bestandenen Prüfungen

Foto: SPA-Jahrgang 2018

19.08.2021 – Ende Juli 2021 gratulierte KiTa Bremen den Sozialpädagogischen Assistentinnen und Assistenten (SPA) sowie dem ersten Jahrgang der Praxisintegrierten Ausbildung (PiA) zur bestandenen Abschlussprüfung als Erzieherin und Erzieher.

Verabschiedung SPA-Jahrgang 2018

Nach zweijähriger berufsbegleitender Weiterbildung hat der zweite Jahrgang von KiTa Bremens SPA-Programm die Qualifikation als geprüfte Erzieherin und Erzieher erlangt. Am Dienstag, den 20. Juli 2021, erhielten dreizehn Lernende von KiTa Bremen im Rahmen einer Abschlussfeier im Paritätischen Bildungswerk ihre Zeugnisse. Die Absolventinnen und Absolventen haben sowohl in der Praxis als auch in der Fachschule großen Einsatz gezeigt und in den mündlichen sowie schriftlichen Prüfungen ihr Fachwissen bewiesen. Die Teilnehmenden des Abschlussjahrgangs werden sich im nächsten Schritt auf das Kolloquium vorbereiten, um die staatliche Anerkennung zu erlangen.

Verabschiedung des ersten PiA-Jahrgangs

Foto: Der erste PiA-Abschlussjahrgang mit Anleiterinnen und Anleitern

Am Freitag, den 30. Juli 2021 konnten zudem 19 Teilnehmende des ersten Ausbildungsjahrgangs der Praxisintegrierten Ausbildung (PiA) ihre Abschlusszeugnisse als staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher entgegennehmen. Für die feierliche Veranstaltung wählte das Institut für Berufs- und Sozialpädagogik (ibs) das Gelände der Kompletten Palette in Huchtig aus. Die Abschlussfeier fand dort bei strahlendem Sonnenschein direkt an der Weser statt. Wir freuen uns sehr, dass 18 Personen nach Beendigung der Ausbildung übernommen werden konnten und nun weiter bei KiTa Bremen arbeiten.

Unseren Absolventinnen und Absolventen wüschen wir weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Arbeit mit den Kindern und Familien.

Informationen zu KiTa Bremens Ausbildungsprogrammen entnehmen Sie unserer Webseite.