Sie sind hier:

KiTa Bremen heißt neue Kolleginnen & Kollegen willkommen

Begrüßungsveranstaltungen für neue Mitarbeitende und Lernende

Foto: Impression von der Begrüßungsveranstaltung für neue Lernende

25.10.2022 - Da die Begrüßungsveranstaltungen in den letzten Jahren pandemiebedingt nicht wie gewohnt stattfinden konnten, freute sich KiTa Bremen im September umso mehr, neue Kolleginnen und Kollegen wieder in der Zentrale begrüßen zu dürfen. Am 6. und 29. September öffnete der Betrieb seine Türen in der Bremer Überseestadt und hieß sowohl neue Mitarbeitende in den Bereichen Pädagogik, Hauswirtschaft & Hygiene und Zentrale – als auch neue Lernende (Erzieherinnen und Erzieher im Anerkennungsjahr – EiA & Absolventinnen und Absolventen der Praxisintegrierten Ausbildung – PiA) herzlich willkommen.

Bei den Veranstaltungen gab die Geschäftsführung, Wolfgang Bahlmann und Petra Zschüntzsch, unter anderem einen betrieblichen Überblick und informierte über Wissenswertes im Arbeitsalltag. Zudem stellte sich die Interessenvertretung vor.

Impressionen von der Begrüßung neuer Mitarbeitender

Foto: Interaktive Kaffeepause bei der Begrüßung neuer Lernender

„Ich mag meinen Beruf, weil meine Einrichtung, das Kollegium und natürlich die Kinder total toll sind.“

Zeit zum Austausch gab es bei den Begrüßungsveranstaltungen im Rahmen von „Interaktiven Kaffeepausen“: Bei Kaffee & Snacks kamen Teilnehmende ins Gespräch und trugen auf Stellwänden unter anderem zusammen, was sie bei Ihrer Tätigkeit motiviert: „Ich mag meinen Beruf, weil meine Einrichtung, das Kollegium und natürlich die Kinder total toll sind.“, war dabei eines von vielen Zitaten, die Teilnehmende zusammentrugen. Darüber hinaus boten die Veranstaltungen Gelegenheit, um direkt mit der Geschäftsführung und der Interessenvertretung ins Gespräch zu kommen.

Impressionen von der Begrüßungsveranstaltung neuer Lernender