Sie sind hier:

Atemberaubende Lichtershow verzaubert die ganze Nachbarschaft

5. Lichterfest im Kinder- und Familienzentrum Wohlers Eichen

15.11.2022 - Bereits zum fünften Mal fand am 14. Oktober 2022 das Lichterfest auf dem Spielplatz des Spielhaus/Treffs Wohlers Eichen statt. "Aufgrund der überragenden Resonanz aus den letzten Jahren haben wir uns dazu entschlossen eine weitere Ausgabe der Veranstaltung zu starten.", so Robin Rohlfing, Leiter des Spielhaus/Treffs Wohlers Eichen. Auf 4.850 qm konnten die 500 Besucher:innen in eine atemberaubende Welt aus Lichtern, Lasern und dem Duft vieler Leckereien abtauchen. "Dieses Mal war es noch größer, bunter und spannender!", berichtet Robin Rohlfing. Der gesamte Platz erstrahlte im Glanze einer Lichtinstallation. Dazu gab es neben Grillwurst, heißen Waffeln, Stockbrotfeuer und Heißgetränken eine atemberaubende Laser- und Feuershow.

Ein weiterer Programmhöhepunkt war die Sambaband „Monte Monja“, welche mit coolen Grooves und einer Tanzperformance die Stimmung weiter anheizte. Auch die Senatorin für Kinder und Bildung, Sascha Karolin Aulepp, ließ es sich nicht nehmen das Lichterfest in Wohlers Eichen zu besuchen und ein Grußwort zu hinterlassen.

Magie entsteht in Gemeinschaft

Solch eine besondere Magie entsteht nur durch eine starke Gemeinschaft. So ist es der Zusammenarbeit zwischen KiTa Bremen, der GEWOBA, der Firma SPiCE SHOW Production und den vielen ehrenamtlichen Helfer:innen zu verdanken, dass diese besondere Lichterwelt auf dem Spielplatz des Kinder- und Familienzentrums Wohlers Eichen entstehen konnte.

Impressionen des Lichterfestes Wohlers Eichen 2022

Lichterfest am Spielhaus/Treff Wohlers Eichen auch 2023 geplant

Für alle, die das Lichterfest in diesem Jahr verpasst haben, hat Robin Rohlfing zudem eine gute Nachricht: "Wir wollen mit dem Lichterfest auch im kommenden Jahr wieder einen Ort für Begegnung, Vielfalt und Freude schaffen." Am 13. Oktober 2023 wird somit die Magie des Lichtes das Kinder- und Familienzentrum Wohlers Eichen und dessen Besucher:innen erneut für einen Abend verzaubern.

Unterstützt wird das Lichterfest von:
KiTa Bremen, GEWOBA sowie von ehrenamtlichen Helfer:innen

Datum: 14. Oktober 2022 >> 13. Oktober 2023
Uhrzeit: 17:00 – 21:00 Uhr
Ort: Spielplatz Wohlers Eichen

Spielhaus/Treff Wohlers Eichen