Sie sind hier:

KiTa Bremen joggt für den guten Zweck

Erfolgreiche Teilnahme am BMW-Firmenlauf

17.09.2021 – Bei herbstlichem Sonnenschein nahm das KiTa Bremen-Team am vergangenen Mittwoch, den 8. September 2021 erfolgreich am 14. BMW Firmenlauf teil. 47 Mitarbeitende starteten in 6 Gruppen die fünf Kilometer lange Laufstrecke durch den Bremer Bürgerpark. Beim Zieleinlauf zählte nicht die Bestzeit, sondern vor allem die Freude über das gemeinschaftliche, sportliche Engagement. Die große Zahl und Kreativität der anfeuernden KiTa Bremen Kolleginnen und Kollegen hat das ganze Event abgerundet.

Nach dem Motto „KiTa Bremen in Bewegung - für sich und andere“ bot der Firmenlauf Mitarbeitenden unter Einhaltung aller Hygienevorschriften die schöne Gelegenheit, zwanglos zusammen zu kommen, sich auszutauschen und gemeinsam aktiv zu sein. Doch nicht nur der Vernetzungs- und Sportgedanke zählen, sondern auch der gute Zweck: Der Veranstalter spendet einen Teil der Erlöse an ein Brunnenbauprojekt in Uganda und den Sportgarten Bremen.

KiTa Bremen bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden KiTa Bremen-Mitarbeitenden für den sportlichen Einsatz und das tatkräftige sowie kreative Anfeuern beim Firmenlauf. Mit dabei waren folgende Kinder- und Familienzentren:

Auf den Hunnen, August-Bebell-Allee, Bei den drei Pfählen, Blanker Hans, Carl-Friedrich-Gauß-Straße, Dresdener Straße, Ebenroder Straße, Engelkestraße, Fährer Flur, Grohn, Haferkamp, Helsinkistraße, Robinsbalje, Schwarzer Weg sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der Zentrale.